18.08.2017 - THL - ausgedehnte Ölspur Lambacher Straße

Am 12.08.2017 um 11:01 Uhr wurden wir von der Leitstelle Nürnberg mit dem Einsatzstichwort "ausgedehnte Ölspur" in die Lambacher Straße in Reichenschwand alarmiert.

Das voll besetzte HLF-20 rückte aus und erkundete zunächst den Verlauf der Ölspur. Beginnend an der Kuppe der Lambacher Straße über den Kreisverkehr in die Dahlienstraße, Blumenstraße bis in die Schneewinkelstraße hatte ein Fahrzeug Öl verloren. Ein Verursacher konnte nicht ausgemacht werden, da die Ölspur in Höhe Schneewinkelstraße 3B in den Wald verlief. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mittels Ölbinder abgebunden. Um 12:30 Uhr rückten die Kräfte wieder ein.