Am frühen Morgen um 06:46 Uhr schrillten die Funkmeldeempfänger der Aktiven Wehr. Die ILS Nürnberg alarmierte uns gemeinsam mit dem Rettungsdienst auf Anforderung der Polizei zu einer Wohnungsöffnung in das Ortsgebiet Reichenschwand.
Um 18:48 Uhr wurden wir durch die ILS Nürnberg gemeinsam mit vielen weiteren Einheiten nach Lauf an der Pegnitz zu einem gemeldeten Brand an einem Regionalzug alarmiert.
Um 16:10 Uhr wurden wir durch die Kameraden der Feuerwehr Altensittenbach zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Bereich des Kreisverkehr Altensittenbach nachalarmiert.
Kurz vor Sonnenuntergang trieb ein kapitaler Schafbock sein Unwesen im Bereich des DORMERO Schlosshotels sowie im Bereich des Sportplatzes. Da der Bock auch auf öffentlichen Straßen unterwegs war alarmierten aufmerksame Bürger über die Leitstelle Nürnberg die Aktiven der Feuerwehr Reichenschwand.
Um 20:27 Uhr wurden wir durch die ILS Nürnberg gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer Wohnungsöffnung in das Ortsgebiet in Reichenschwand über Funkmeldeempfänger alarmiert.
Um 14:49 Uhr riefen die Funkmeldeempfänger der Aktiven Feuerwehrler in Reichenschwand und Hersbruck erneut zum Einsatz. Es galt, das Dach des Brandhauses vom Vortag gegen das für den Abend gemeldete Wetter zu sichern.
Die Integrierte Leitstelle Nürnberg alarmierte die Aktiven der Feuerwehr Reichenschwand am Donnerstag um 17:47 Uhr über Funkmeldeempfänger und Alarmierungsapp zu einer Türöffnung in das Ortsgebiet in Reichenschwand.