wappen
Freitag, 21. Juni 2024

22.03.2024 - THL 1 - Wohnungsöffnung

Um 00:21 Uhr schrillten die Funkmeldempfänger und Smartphones der Aktiven der Feuerwehr Reichenschwand. Die Integrierte Leitstelle Nürnberg alarmiert uns zu einer dringenden Türöffnung in das Ortsgebiet in Reichenschwand.

Ein Patient hatte den Hausnotruf ausgelöst und der Rettungsdienst konnte vor Ort die Türe nicht öffnen. Trotz der späten Uhrzeit war unser HLF-20 nach nur drei Minuten besetzt. Noch vor Abfahrt an die gemeldete Einsatzstelle informierte uns die Integrierte Leitstelle dann über Funk, dass die Türe zum Patienten nun doch durch den Rettungsdienst geöffnet werden konnte und unsere Unterstützung nicht mehr nötig ist. 

 

Bilder

keine

 

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.