22.06.2023 - THL P - Person eingeschlossen

Die Integrierte Leitstelle Nürnberg alarmierte die Aktiven der Feuerwehr Reichenschwand am Donnerstag um 17:47 Uhr über Funkmeldeempfänger und Alarmierungsapp zu einer Türöffnung in das Ortsgebiet in Reichenschwand.

Wir konnten innerhalb kürzester Zeit unser HLF-20 voll besetzen und an die gemeldete Einsatzstelle ausrücken. Die Wohnung wurde unter Beisein der Polizei mittels zwei Steckleiterteilen über den Balkon betreten und die Türe für den Rettungsdienst geöffnet.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für uns abgearbeitet und wir rückten wieder ein. Die Einsatzbereitschaft konnte schnell wieder hergestellt werden und wir meldete uns bei der Leitstelle wieder einsatzbereit.