wappen
Freitag, 21. Juni 2024

25.03.2023 - THL Tragehilfe

Heute wurden wir um 09:00 Uhr durch den Rettungsdienst zur Unterstützung Tragehilfe in das Ortsgebiet in Reichenschwand alarmiert. Die Alarmierung erfolgte mittels Funkmeldeempfänger und unserer Alarmierungsapp. 

Unser HLF-20 rückte voll besetzt an die Einsatzstelle aus. Nach kurzer Abstimmung mit dem Rettungsdienst entschieden wir uns für den Transport der Patientin mittels Tragetuch durch ein enges Treppenhaus. Zur Unterstützung wurden weitere Aktive mit unserem LF-8 nachgefordert, die am Feuerwehrhaus auf Bereitschaft standen.

Nach wenigen Minuten konnte die Patientin auf Erdgleiche wieder an den Rettungsdienst übergeben werden. Nach insgesamt 40 Minuten war der Einsatz für uns abgearbeitet und unsere Fahrzeuge bei der Leitstelle wieder Einsatzbereit gemeldet.

 

Bilder

 

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.