wappen
Freitag, 21. Juni 2024

24.03.2023 THL 1 - Mit Motorrad

Im frühen Berufsverkehr war es auf der B14 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorradfahrer gekommen. Die ILS Nürnberg alarmierte uns um 06:35 Uhr über unsere Funkmeldeempfänger und unsere Alarmierungsapp.

Der Verkehr staute sich bereits bei der Anfahrt unserer Aktiven zum Feuerwehrhaus deutlich auf der B14. Wir rückten mit unserem HLF-20 an die Einsatzstelle aus. Der Motorradfahrer wurde von einem zum Dienst fahrenden Kammeraden der Berufsfeuerwehr Nürnberg erstversorgt. Der kurz nach uns eintreffende Rettungsdienst übernahm dann die Patientenversorgung des Motorradfahrers. 

Wir leiteten den Berufsverkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei während der Unfallaufnahme durch die Polizei. Wir unterstützten weiterhin den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung und reinigten schlussendlich noch die Fahrbahn. Auslaufende Betriebsstoffe aus dem verunfallten Motorrad wurden aufgefangen. 

Um 07:24 Uhr meldete sich unser HLF-20 wieder Einsatzbereit auf Wache. Nach der Reinigung des Fahrzeug und der eingesetzten Einsatzmittel starteten unsere Aktiven dann in den Arbeitstag.

 

Bilder

keine

 

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.