30.05.2022 - THL 1 Unfall B14

Bereits zum dritten Einsatz innerhalb einer Woche wurden wir von der Integrierten Leitstelle Nürnberg alarmiert, dieses Mal am 30.05.2022 um 16.54 Uhr.

Auf der B 14 ca. 300 Meter nach dem Ortsausgang von Reichenschwand in Richtung Lauf waren zwei Pkw kollidiert. Glücklicherweise waren keine Personen verletzt und auch ein erst gemeldeter Motorradfahrer war an dem Verkehrsunfall nicht beteiligt.

So lagen unsere Aufgaben darin, die Unfallstelle abzusichern und den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei zu leiten. Betriebsstoffe liefen keine aus und so mussten wir lediglich die Batterie eines der beteiligten Fahrzeuge abklemmen. Ein Fahrzeug konnte dann mit eigener Kraft weiterfahren, das andere war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Straße entfernt.

Aufgrund des Feierabendverkehrs bildetet sich in kürzester Zeit ein großer Rückstau auf der B 14.

Nach einer Stunde konnten unsere beiden Fahrzeuge wieder ins Gerätehaus einrücken.