wappen
Freitag, 21. Juni 2024

23.05.2022 - Türöffnung

Gerade waren wir von unserem letzten Unwettereinsatz zurück, der Hof vor dem Gerätehaus lag voller Schläuche und Material zur Reinigung, als die ILS Nürnberg uns um 19:30 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Türöffnung in das Ortsgebiet in Reichenschwand alarmierte.

Der Hof wurde freigeräumt während ein Teil der Kameraden die beiden Einsatzfahrzeuge besetzten und abrückten. Unser HLF-20 erreichte als erstes Fahrzeug die Einsatzstelle, das LF-8 kam wenige Minuten später an.
Bei unserem Eintreffen war die Türe zur Wohnung bereits geöffnet und ein Eingreifen unsererseits dann nicht mehr erforderlich. Unser HLF-20 verblieb bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und der Polizei noch an der Einsatzstelle, das LF-8 rückte direkt wieder ab.

Um 19:55 Uhr meldeten wir uns bei der Integrierten Leitstelle Nürnberg wieder einsatzbereit.

 

Bilder

keine

 

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.