wappen
Samstag, 25. Mai 2019

07.10.2018 - Absicherung Hubschrauberlandung

Zu später Stunde kündigte die Integrierte Leitstelle Nürnberg die Landung von Christoph Nürnberg im Ortsgebiet Reichenschwand wegen eines Notarzttransportes an. In solchen Situationen werden wir zur Ausleuchtung und Absicherung der Landestelle angefordert.

 

Um 22:32 Uhr schrillten die Funkmeldeempfänger der Aktiven Wehr. Schnell wurden beide Fahrzeuge besetzt. Während des Ausrückens hatte die Integrierte Leitstelle einen Notarzt in Ortsnähe erreichen können. Ein Notarzttransport via Hubschrauber aus Nürnberg war daher nicht mehr nötig und wir lösten die Einsatzbereitschaft auf.

 

Einsatzbilder

keine

Eingesetzte Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier