wappen
Donnerstag, 28. März 2024

23.09.2018 - Baum über Fahrbahn Ziegeleistraße

Das Sturmtief "Fabienne" hat auch in Reichenschwand seine Spuren hinterlassen. Mehrere Meldungen zu einem umgestürzten Baum in der Ziegeleistraße erreichten uns. Eine Alarmierung über die Integrierte Leitstelle Nürnberg schien wegen derer Überlastung aktuell nicht möglich.

Im Gerätehaus hatten sich aber auch so schon einige Aktive eingefunden und wir rückten mit dem LF-8 in Richtung Ziegeleistraße aus. Das HLF-20 fuhr parallel zu einen Verkehrsunfall auf der B14 am Ortsausgang in Richtung Bräunleinsberg. 

Der Baum wurde zerlegt und auf Seite geräumt. Nach Abschluss der Arbeiten stieß das HLF-20 auch noch dazu. Weitere Sturmschäden waren nicht gemeldet, so rückten die Kräfte der Feuerwehr Reichenschwand wieder ins Gerätehaus ein, reinigten Fahrzeuge und Ausrüstung und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her. 

 

Einsatzbilder

Eingesetzte Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.