wappen
Freitag, 21. Juni 2024

16.08.2018 - Wasserrohrbruch Nürnberger Straße

Die Integrierte Leitstelle Nürnberg alarmierte die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Reichenschwand am Abend des 16. August gegen 22:21 Uhr über Funkmeldeempfänger. Aus der Fahrbahndecke der Nürnberger Straße (B14) trat Wasser aus.

 

Der Schaden war der Gemeinde wohl schon tagsüber bekannt und das austretende Wasser provisorisch durch Abschiebern auf ein Minimum reduziert. Wir rückten mit unseren Fahrzeugen nicht aus, da ein Eingreifen der Feuerwehr hier nicht möglich war. Der Schaden wurde am nächsten Morgen direkt durch eine Baufirma behoben. Eine während der Bauarbeiten nötige Ampelregelung auf der B14 führte zu immensen Verkehrsbehinderungen auf der B14 vom Faunberg bis zum Kreisverkehr in Altensittenbach.

 

Einsatzbilder

keine

 

Eingesetzte Fahrzeuge

keine


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.