wappen
Freitag, 21. Juni 2024

21.09.2017 - BMA DORMERO Schlosshotel Reichenschwand

Zur Mittagszeit um 11:25 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle die Kräfte der Feuerwehr Reichenschwand, Feuerwehr Henfenfeld sowie die Feuerwehr Hersbruck zum Schlosshotel DORMERO in Reichenschwand.

Die Alarmierung erfolgte mittels Funkmeldeempfänger sowie Sirene. Das Einsatzstichwort lautete "Brandmeldeanlage / Feuermeldung". In kürzester Zeit rückten die Kräfte Reichenschwand mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF-20) aus.

Nach erster Erkundung konnten die Kräfte der anderen alarmierten Feuerwehren ihre Einsatzfahrt abbrechen, es handelte sich um eine Fehlalarmierung. Bei Schweißarbeiten im 3. OG wurde ein Brandmelder von Handwerkern ausgelöst. Alle Personen/Gäste hatten sich vorschriftsmäßig vor dem Hotel gesammelt. Nach Überprüfung der Brandmeldeanlage durch die Kräfte der Feuerwehr Reichenschwand wurde die Anlage zurückgesetzt.

 

Einsatzbilder

keine

Eingesetzte Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.