wappen
Sonntag, 25. September 2022

07.07.2022 - B3 - Brand in Gebäude

Zu später Stunde alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Nürnberg um 23:28 Uhr mit dem Stichwort "B3 Gebäude Rauchentwicklung" in die Hersbrucker Straße in Reichenschwand.

Die Alarmierung erfolgte über Sirenen im Ortsgebiet, Funkmeldeempfänger sowie unsere Alarmierungsapp. Neben uns wurden die Kameraden der Feuerwehr Altensittenbach und Feuerwehr Herbruck mit an die Einsatzstelle alarmiert. 

Aufmerksame Passanten hatten eine starke Verrauchung auf der B14 festgestellt und haben vollkommen richtiger Weise den Notruf gewählt. Neben unserem HLF-20 rückte auch das LF-8 an die Einsatzstelle aus. Der Angriffstrupp rüstete sich auf Anfahrt zur Einsatzstelle mit schwerem Atemschutz aus. Die Erkundung durch unseren Gruppenführer gemeinsam mit der bereits mit uns eingetroffenen Polizei ergab dann lediglich eine starke Rauchentwicklung durch das anfeuern eines Kachelofens. 

Es waren keine Maßnahmen durch uns nötig, auch die anrückenden Kameraden der Feuerwehren Hersbruck und Altensittenbach konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen. 

 

Nach ca. 20 Minuten rückten wir wieder in das Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her. 

 

Bilder

keine

 

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.