wappen
Mittwoch, 07. Dezember 2022

22.06.2022 - B1 - Brand im Freien klein

Um 11:59 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Nürnberg über Funkmeldeempfänger in den Bereich des DORMERO Schlosshotel Reichenschwand aufgrund einer Rauchentwicklung. 

Anwohner hatten eine starke Rauchentwicklung ausgemacht und zudem roch es auch sehr nach Feuer. Die Einsatzstelle wurde mit unserem HLF-20 angefahren, das LF-8 verbliebt am Standort. Vor Ort war die Ursache dann schnell ausgemacht: die Reste des Sonnenwendfeuers aus der vorherigen Nacht im Garten des Schlosshotels glimmten noch und sorgten für viel Rauch. 

Wir bauten eine Saugleitung aus einem Teich auf und löschten das Feuer dann mittels mehrerer C-Rohre ab. Unterstützt wurden wir durch einen Radlader, der die glimmenden Reste auseinander zog, um die Löschwirkung zu verbessern.

 

Bilder

 

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.