wappen
Samstag, 07. Dezember 2019

27.11.2019 - Kleinbrand Bahnhof Reichenschwand

Um 10:35 Uhr erreichte die Aktive Wehr der Feuerwehr Reichenschwand die Alarmierung der integrierten Leistelle Nürnberg über Funkmeldeempfänger zu einem Kleinbrand am Bahnhof in Reichenschwand.

 

Aufmerksame Fahrgäste einer durchfahrenden Bahn hatten am Bahnhof neben dem dortigen Fahrkartenautomaten am Gleis in Richtung Nürnberg einen qualmenden Mülleimer bemerkt. Unser Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF-20 wurde schnell mit einer Mannschaftsstärke von 5 besetzt und fuhr die Einsatzstelle an. 

Vor Ort konnte der Brand mittels Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Nach 10 Minuten war der Einsatz beendet und wir rückten wieder in das Gerätehaus ein.

 

Bilder

keine

 

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.