Umweltaktion 2017 - wir waren dabei

Bei schönstem Wetter und frühlingshaften Temperaturen trafen sich Kameraden und deren Familien um 09:00 Uhr am Gerätehaus in Reichenschwand.

Ausgerüstet mit Müllbeuteln, Handschuhen und Müllgreifern ging es dann durch die Gemeinde. Von Zigarettenkippen - vor allem am Bahnsteig -, über Pullover bis hin zu landwirtschaftlichen Geräten wurde Müll aus Büschen, Wiesen und Bächen zusammengesammelt. Im Vergleich zu den Vorjahren konnte erfreulicherweise festgestellt werden, dass mehr Helfer aber weniger Müll zu finden war.

Traditionell war die Feuerwehr wieder eine der stärksten Gruppen.

Nach Beendigung der Sammelaktion liefen alle Helfer dann zu einer kleinen Brotzeit im Gasthaus Scharrer „Drei Linden“ ein.