wappen
Freitag, 21. Juni 2024

MTA Teil 1 - Prüfung erfolgreich abgeschlossen

Bei Traumwetter und heißen Temperaturen um die 30 Grad traten 7 Truppmann-Anwärter der Feuerwehr Reichenschwand zur Prüfung nach der Modularen Truppmannausbildung Teil 1 an. 

Der in den letzten Monaten absolvierte - rund 70 Unterrichtseinheiten umfassende - Lehrgang bereitete unsere Feuerwehrmänner auf den Einsatzdienst vor, indem Grundkenntnisse der Feuerwehr anhand theoretischen Unterrichts sowie praktischer Übungen vermittelt wurden.

Nach erfolgreich abgelegter Theorieprüfung im Gerätehaus Reichenschwand wurde das HLF-20 besetzt und die Alte Tränke in Reichenschwand für den Praxisteil der Prüfung angefahren. 

Unter den kritischen Blicken der Prüfer Armin Herger, Markus Gnan und Wolfgang Werthner mussten die Prüflinge beweisen, dass sie einen Löschaufbau fehlerfrei beherrschen und eine Saugleitung ordentlich und sicher kuppeln können. All das in den letzten Monaten Geübte wurde angewendet und schlussendlich die Prüfung von allen bestanden.

Glückwunsch an alle Teilnehmer der Prüfung und großen Dank an die Ausbilder der Jugendfeuerwehr Carina Blösel und Stephan Stief (beide Jugendwart der Feuerwehr Reichenschwand) für die wirklich fundierte Ausbildung.

 

Bilder

 

Drucken E-Mail


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.