wappen
Montag, 15. April 2024

18.01.2018 - THL Klein - Baum über Fahrbahn B14

Der Orkan Friederike hat Reichenschwand und Umgebung glücklicherweise einigermassen verschont. Dennoch musste die Leitstelle Nürnberg die Kräfte der Feuerwehr Reichenschwand und der Feuerwehr Ottensoos zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmieren.

Um 15:06 Uhr schrillten die Funkmeldeempfänger und ein voll besetztes HLF rückte in Richtung Ortsausgang in Richtung Lauf aus. Mitarbeiter der ortsansässigen Gärtnerei Meer hatten bereits beherzt zugepackt und den Baum von der Fahrbahn gezogen. Die Kräfte der Feuerwehr Reichenschwand konnten nach kurzer Sichtung der Lage wieder in das Gerätehaus einrücken.

Einsatzbilder

keine

Eingesetzte Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.