wappen
Freitag, 19. April 2024

09.09.2017 - THL - Person in Maschine

Am 9. September 2017 wurden die Kräfte der Feuerwehr Reichenschwand zusammen mit den Feuerwehren Altensittenbach und Hersbruck zur Rettung einer eingeklemmten Person alarmiert.

Die Alarmierung der Leitstelle Nürnberg erfolgte über Funkmeldeempfänger und Sirene. Ein Mitarbeiter einer Kunststoff-verarbeitenden Firma im Ortsgebiet Reichenschwand war mit einem Arm in die Walzen einer Maschine eingeklemmt. In kürzester Zeit rückten die ersten Kräfte mit dem HLF-20 aus, gefolgt vom voll besetzten LF-8. Bei Eintreffen der Kräfte an der Einsatzstelle hatten Kollegen des Verunfallten bereits eine der Walzen demontiert und gemeinsam konnte der Patient dann bis zum Eintreffen des Notarztes aus der Maschine befreit und stabilisiert werden.

Ein Einsatz für die Feuerwehren Altensittenbach und Hersbruck war nicht mehr nötig.

 

Einsatzbilder

keine

Eingesetzte Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.