wappen
Samstag, 27. April 2024

22.03.2024 - RD - Drehleiterrettung

Nach dem nächtlichen Einsatz zur Türöffnung alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Nürnberg um 17:12 Uhr erneut in das Ortsgebiet Reichenschwand zu einer Rettung eines Patienten über Drehleiter aus dem 2. Obergeschoss eines Gebäudes.

Der vor Ort anwesende Notarzt legte fest, dass der Patient nur waagrecht bewegt werden durfte und die bauliche Situation vor Ort ließ das nur über eine Drehleiter zu. Mit uns alarmierte daher die ILS Nürnberg die Kameraden der Feuerwehr Hersbruck an die Einsatzstelle. Im Einsatz waren unser HLF-20 mit 
Wir unterstützten den Rettungsdienst sowie die Kameraden der Feuerwehr Hersbruck bei der Rettung des Patienten. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz abgearbeitet und wir rückten wieder in unser Feuerwehrhaus ein. 

 

Bilder

keine

 

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.