13.07.2022 - THL 1 - Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet Reichenschwand mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurden wir am 13.07.2022 um 14.10 Uhr durch die Leitstelle Nürnberg alarmiert.

Auf Höhe der Ampelanlage am Kreuzungsbereich Kirchstraße/Oberndorfer Straße fuhr ein Fahrzeughalter aus seiner Grundstückseinfahrt auf die Bundesstraße auf und übersah dabei einen PKW. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, 1 Person wurde vom Rettungsdienst bei unserer Ankunft bereits betreut.
Wir sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr einspurig daran vorbei. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde per Muskelkraft das auf der B 14 zum Stehen gekommene Fahrzeug auf die Seite geschoben, um den bereits aufgekommenen Rückstau auf beiden Fahrbahnseiten schnellstmöglich auflösen zu können. Betriebsstoffe liefen keine aus und so konnten wir nach 45 Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen.
Zusammen mit unserem HLF waren im Einsatz die Polizei Hersbruck, 2 Rettungswägen und ein Abschleppunternehmen.