23.05.2022 - Türöffnung

Gerade waren wir von unserem letzten Unwettereinsatz zurück, der Hof vor dem Gerätehaus lag voller Schläuche und Material zur Reinigung, als die ILS Nürnberg uns um 19:30 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Türöffnung in das Ortsgebiet in Reichenschwand alarmierte.

Der Hof wurde freigeräumt während ein Teil der Kameraden die beiden Einsatzfahrzeuge besetzten und abrückten. Unser HLF-20 erreichte als erstes Fahrzeug die Einsatzstelle, das LF-8 kam wenige Minuten später an.
Bei unserem Eintreffen war die Türe zur Wohnung bereits geöffnet und ein Eingreifen unsererseits dann nicht mehr erforderlich. Unser HLF-20 verblieb bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und der Polizei noch an der Einsatzstelle, das LF-8 rückte direkt wieder ab.

Um 19:55 Uhr meldeten wir uns bei der Integrierten Leitstelle Nürnberg wieder einsatzbereit.