10.09.2019 - Wohnungsöffnung akut

Um 16:34 Uhr alarmierte uns die Integrierte Leitstelle in das Ortsgebiet in Reichenschwand zu einer Türöffnung im Rahmen eines Hausnotrufes.

Schnell besetzten wir das HLF-20 und rückten an die gemeldete Einsatzstelle aus. Vor Ort angekommen, konnte direkt Entwarnung gegeben werden. Der Anwohner hatte versehentlich den Hausnotruf betätigt und konnte wohlauf angetroffen werden.

Die Einheiten und der mit alarmierte Rettungsdienst konnten die Einsatzstelle direkt wieder verlassen und einrücken.