wappen
Sonntag, 18. August 2019

13.03.2019 - THL - Baum auf Radweg

Die Integrierte Leitstelle Nürnberg alarmierte die Kräfte der Feuerwehr Reichenschwand zu einem Baum über dem Radweg zwischen Reichenschwand und Bräunleinsberg um 11:17 Uhr.

Vor Ort an der Einsatzstelle zeigte sich, dass eine große Baumkrone abgebrochen war und aufrecht neben dem Radweg stand. Die Äste ragten in den Radweg hinein und stellten eine Gefahr für den Radverkehr dar.

Aufgrund der Größe der Baumkrone beschränkten wir unsere Aktivitäten auf das entfernen der Äste mit der Kettensäge, damit der Radverkehr wieder ungefährdet fließen kann. Die Einsatzstelle wurde danach an den Waldbesitzer übergeben.

 

Einsatzbilder

 

Eingesetzte Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier