21.06.2017 - Brandmeldung DORMERO Schlosshotel Reichenschwand

Am frühen Morgen um 2:28 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Altensittenbach und Hersbruck zum Schlosshotel DORMERO in Reichenschwand alarmiert.

Die Leitstelle Nürnberg alarmierte über Funkmeldeempfänger und Sirene. Wir rückten mit voll besetztem HLF-20 und LF-8 aus. Nach Erkundung unter Atemschutz wurde ein sog. Linearmelder (Brandmelder) im Bodenbereich überprüft und zurückgesetzt. Es konnte kein Brand festgestellt werden, die Gäste konnten gegen 02:50 Uhr wieder in Ihre Zimmer zurück kehren.

Um 03:15 Uhr rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.