wappen
Dienstag, 24. Mai 2022

06.12.2021 - Brandmeldung DORMERO Schlosshotel

Um 07:11 Uhr löste die Integrierte Leitstelle Nürnberg die Funkmeldeempfänger der Aktiven Wehr und die Sirenen im Ortsgebiet aus. Die Alarmmeldung lautete "Brandmeldeanlage DORMERO Schlosshotel Reichenschwand ausgelöst".

Schnell wurde das HLF-20 besetzt und wir rückten an die Einsatzstelle aus. Vor Ort überprüften wir unter schwerem Atemschutz die durch die Brandmeldeanlage aufgezeigten Räumlichkeiten. Im Bereich des Frühstücksraumes hatte ein Deckenmelder ausgelöst. Als Ursache konnte ein frischer Teller stark angebratener Speck identifiziert werden. Die Brandmeldeanlage wurde durch uns zurückgesetzt und das Gebäude wieder an den Betreiber übergeben. 

Mit uns alarmiert waren die Polizei und der Rettungsdienst. 

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz abgearbeitet und wir rückten wieder in das Gerätehaus ein.

 

Bilder

keine

 

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.