08.07.2023 - Voller Erfolg bei Bayrischer Jugendleistungsprüfung

Verfasst am . Veröffentlicht in Jugendfeuerwehr

Am 8. Juli 2023 war es endlich soweit, die Jugendleistungsprüfung stand für einen Teil unserer Jugendfeuerwehr vor der Tür. Pünktlich um 9:00 Uhr ging es los mit der Abnahme in Simonshofen.

Bei schweißtreibenden Temperaturen und bestem Sommerwetter starteten unsere durch die Jugendwarte bestens vorbereiteten Jugendliche mit den Truppaufgaben.
Es musste an insgesamt 5 einzelne Stationen unter Zeitdruck gezeigt werden, was unsere Jugendlichen können:

Anschließend galt es noch insgesamt 5 Einzelaufgaben zu meistern:

Nach diesen eher körperlichen Aufgaben durften alle Teilnehmer nun noch 10 Theoriefragen beantworten und hatten damit die Leistungsprüfung abgeschlossen. Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden und durften ihr Abzeichen von Vertretern der Kreisbrandinspektion entgegennehmen.

Wir sind wirklich stolz auf unsere Jugendfeuerwehr. Ein Dank ergeht an unsere beiden Jugendwarte und die unterstützenden Ausbilder aus der Aktiven Wehr.

 

Bilder

 

Drucken