wappen
Mittwoch, 24. Juli 2024

21.04.2024 - THL 1 - Straße reinigen

Am Sonntagnachmittag um 14:45 Uhr alarmierte uns die ILS Nürnberg über Funkmeldeempfänger und unsere Alarmierungsapp zu einer Straßenreinigung.

Wir fuhren die Einsatzstelle, auf der B14 in Höhe Erlenweg, mit unserem HLF-20 an, das LF-8 folgte mit einer zusätzlichen Besatzung zur Einsatzstelle und sicherte das auf der B14 arbeitende Personal ab. Vor Ort ergab sich nach Erkundung durch den Gruppenführer folgende Lage:

Eine kleine Ölspur am Rand der B14 musste beseitig werden. Durch das Aufbringen von Ölbinder wurde das Öl gebunden, anschließend aufgekehrt und fachgerecht entsorgt.

Nach einer halben Stunde rückten wir wieder in unser Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her. 

Bilder

 

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.