wappen
Mittwoch, 24. Juli 2024

02.04.2023 - THL 1 - Straße reinigen

Zu unserem 10. Einsatz in diesem Jahr alarmierte uns die Leitstelle Nürnberg heute um 13:14 Uhr mittels Funkmeldeempfänger und unserer Alarmierungsapp zu einer Ölspur im Ortsgebiet Reichenschwand.

Aufmerksame Anwohner hatten eine deutlich schimmernden Ölfilm auf der Ziegeleistraße unter der Bahnunterführung bis zur B14-Einmündung festgestellt und folgerichtig den Notruf angerufen.

Die Ölspur wurde durch uns fachmännisch beseitigt, der Verkehr von / in die die Ziegeleistraße musste dazu nur wenige Minuten gestoppt werden.

Nach ca. einer halben Stunde war der Einsatz abgearbeitet und wir rückten wieder ein. Die Fahrzeugreinigung und Herstellung der Einsatzbereitschaft dauerte nochmals ca. eine halbe Stunde.

 

Bilder

 

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.