wappen
Freitag, 21. Juni 2024

18.03.2023 THL 1 - Ölspur

Am Samstag den 18.03.2023 wurden wir gegen 15:15 Uhr durch die ILS Nürnberg über Funkmeldeempfänger und unsere Alarmierungsapp zu einer Ölspur im Bereich Altentränke alarmiert.

Aufgrund eines technischen Defekts an einem PKW kam es zu einer Ölspur ab der B14 in den Bereich Altentränke hinein. Der Fahrer hatte geistesgegenwärtig sein Fahrzeug von der B14 - und somit aus dem Hauptverkehr - in den Wendeplatz vor dem gemeindlichen Recyclinghof manövriert. 

Unsere Aktiven fuhren die Einsatzstelle mit unserem HLF-20 an. Vor Ort wurde die Ölspur mittels Ölbindemittel abgekehrt und aufgenommen. 

Der Einsatz war nach ca. 30 Minuten abgearbeitet und wir rückten wieder ein. Nach einer weiteren halben Stunde waren Fahrzeug und Einsatzmittel gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. 

 

Bilder

keine

 

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.