wappen
Sonntag, 18. August 2019

14.10.2018 - Strasse überschwemmt

Am Wahlsonntag 14.10.2018 wurden wir um 16:46 Uhr per Funkmeldeempfänger zu einem geplatzten Schlauch bei der Baustelle der „Rannaleitung“ in Fahrtrichtung Lauf alamiert.

Da das Ausmaß der Überschwemmung nicht klar war, wurden das HLF-20 sowie das LF-8 besetzt und die Einsatzstelle angefahren. Kurz nach dem Ortsausgang sorgte ein geplatzter B-Schlauch der die Baugrube entwässert für einen überfluteten Radweg inklusive Fontäne. Nach eintreffen wurde als erstes das Wasser abgedreht. Anschließend wurde der Schlauch von uns getauscht und das Wasser wieder aufgedreht. Nach ca. 30 Minuten konnten das HLF 20/16 sowie das LF8 wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Einsatzbilder

Eingesetzte Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier