21.07.2017 - Brand PKW auf BAB A9

Während der Rückfahrt unseres ersten Einsatzes am 21.07.2017 fuhren wir zur Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Lauf zu einem gemeldeten PKW Brand auf der BAB A9 - Ausfahrt Lauf Süd.

Während der Erkundung eines gemeldeten Baums auf der B14 ging ein Alarm für die Kameraden in Lauf auf die BAB A9 wegen einem PKW Brand an der Ausfahrt Lauf-Süd ein. Aufgrund der räumlichen Nähe des HLF zur Einsatzstelle schickte uns die Leitstelle zur Unterstützung auf die BAB, da die Laufer Wehr zeitgleich mit einem weiteren Einsatz beschäftigt war.

An der Einsatzstelle fanden wir einen Kleintransporter mit einem qualmendem Reifen auf dem Pannenstreifen. Wir unterstützten bei der Absicherung der Pannenstelle und übergaben dann an die Kollegen der Feuerwehr Lauf.