wappen
Dienstag, 16. April 2024

17.12.2022 - Brand Zug

Es sind einsatzreiche Tage für die Aktiven der Feuerwehr Reichenschwand. Am 17.12.2022 alarmierte uns die integrierte Leitstelle Nürnberg mit dem Stichwort "Brand Zug" an den Bahnhof in Rückersdorf. Die Alarmierung erfolgte mittels Sirenen, Funkmeldeempfänger sowie unserer Alarm-App.

Gemeldet war ein brennendes Drehgestellt eines Regionalzugs, der im Bahnhof in Rückersdorf zum stehen gekommen war. Für solche Szenarien werden wir mit dem bei uns stationierten Bahnrettungssatz landkreisweit alarmiert.  

Das HLF-20 fuhr die gemeldete Einsatzstelle mit samt unserem Bahnrettungshänger an und stand im Bereitstellungsraum auf Abruf. Die Kameraden der Feuerwehr Rückersdorf konnten dann aber schnell Entwarnung geben. Das Fahrgestellt wurde kontrolliert gekühlt und der Zug geräumt. Wir konnten wieder in unser Gerätehaus einrücken. 

 

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.