Anmeldung THL Lehrgang gestartet

Nach einem Jahr Corona-bedingter Pause bieten wir in diesem Jahr wieder ein THL Lehrgang für alle Feuerwehren im Landkreis Nürnberger Land an.

Der Lehrgang "Technische Unfallrettung aus PKW" besteht neben einem einführenden Theorie-Teil aus viel Praxis zu den am häufigsten vorkommenden Einsatzlagen im THL-Bereich. Anmeldungen können online auf unserer Website durch Führungskräfte der Feuerwehren durchgeführt werden.

Lehrgangstermin 08.10.2022 - 08:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr

Feuerwehr Reichenschwand
Nürnberger Straße 20, 91244 Reichenschwand

Verpflegung Mittagessen inklusive
Unkostenbeitrag

Es entstehen Kosten im mittleren zweistelligen Bereich.
(wird dem Träger in Rechnung gestellt)

Voraussetzungen abgeschlossene MTA
Persönliche Schutzausrüstung
Teilnehmerzahl 40 Teilnehmer

Der Unkostenbeitrag deckt lediglich die entstehenden Kosten für Transport und Bezug eines Modernen Fahrzeuges, der Verpflegung und Logistik.

Für eine Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung zwingend nötig. Diese kann direkt hier online durch eine Führungskraft der Organisation erfolgen. Die so gemeldeten Teilnehmer erhalten dann im Anschluss eine Bestätigung per EMail zugeschickt.

Bei Fragen stehen wir gerne auch vorab unter folgender EMail-Adresse zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!