15.09.2019 - Festzug 150 Jahre Feuerwehr Schnaittach

Am 15. September 2019 feierte die Feuerwehr Schnaittach ihr 150-jähriges Bestehen. Hierzu beteiligten sich eine Gruppe der Kameraden aus Reichenschwand.

Dazu waren mehr als 100 Gruppen aus dem kompletten Landkreis Nürnberger Land sowie der Paten Feuerwehr aus Österreich erschienen, um gemeinsam einen toll gestalteten Festumzug durch die schön geschmückte Innenstadt zu durchlaufen. Bei strahlendem Sonnenschein lockte dies viele Neugierige in die Straßen um auch alte Gerätschaften - die vereinzelt im Zug teilnahmen - bestaunen zu können. Abgerundet wurde der Zug durch einige musikalische Gruppen sowie viele Schnaittacher Vereine. Im Festzelt war die Stimmung grandios und wurde musikalisch durch die Moonlights unterstützt. Insgesamt ein gelungener Sonntag!! Die herzlichsten Glückwünsche von den Kameraden aus Reichenschwand gehen an die Kameraden der Feuerwehr Schnaittach.

Tags: Feuerwehr, Schnaittach, 150 Jahre, Fest